Creative Atelier

Liebe Kinder,

wir hoffen es geht euch und euren Familien gut!
Um euch die Zeit zu Hause abwechslungsreich zu gestalten, möchte Frau Bueno mit euch gemeinsam eine Aquarellmalerei AG online durchführen!
Ein Aquarellbild ist ein mit nicht-deckenden Wasserfarben angefertigtes Bild. Du fragst dich: „Was ist das? Farben die nicht decken? Das geht doch nicht!“ Doch es geht. Finde es in der AG heraus!

Frau Bueno nimmt dich mit auf eine „Reise“ durch den Regenwald des Amazonas, die iberischen Wälder und Berge. Wir werden in die Tiefen des Ozeans eintauchen, in den Mikro- und Makrokosmos des Universums…

Die Aquarellmalerei AG wird interaktiv sein, live, via Zoom. Frau Bueno wird auf der anderen Seite mit euch malen, während sie erzählt und Feedback gibt. Ihr könnt sie jederzeit alles fragen, was ihr braucht. Die Dauer beträgt ca. 1 Stunde.
Es können 10 Kinder an dem Kurs gleichzeitig teilnehmen.
Vlt. Kannst du dich mit deiner/deinem besten Freund*in dazu verabreden?
Sollte es einen großen Andrang geben, wird Frau Bueno den Kurs wiederholt anbieten. Dazu wird Herr Prien euch/Sie informieren.
Erster Termin:

Donnerstag, den 28.01.2021 um 13:00 Uhr.

Um dich anzumelden oder bei Fragen, schreibt einfach Herrn Prien an seine E-Mailadresse oliver.prien@kja.de mit dem Namen der Eltern sowie dem Namen + Alter des Kindes.
Herr Prien wird euch/Ihnen dann den Link zur Teilnahme zukommen lassen.

:::::::::::::: Materialien :::::::::::::::

Die grundlegenden Materialien, die wir in den Kursen verwenden werden:
* 1, 2 oder 3 weiche
Pinsel, ich empfehle abgerundete Pinsel mit Spitzen (fein, mittel und dicker)
*
Aquarellpapier, 200- 300gr dick. A3- oder A4-Format, je nachdem, was Sie bevorzugen

(ich empfehle: Canson XL-Aquarellblock, es ist sehr preiswert!) Es geht auch normales Papier aus dem Zeichenblock
* 2 Gläser für Wasser
* Das Wichtigste sind die Aquarellfarben! (Es gehen auch Wasserfarben)
* Saugfähiges Papier aus Küche oder Bad und ein Tuch.