Seit 2018 verbindet uns mit der Stadtteilbibliothek Nippes eine Bildungspartnerschaft. Die Bibliothek ist ein beliebter Ausflugsort aller Klassenstufen. Es gibt einen reichhaltigen Bestand an Bilderbüchern, Comics, Mangas, Kinderromanen und Sachbüchern für Freizeit und Hobby, Brettspielen, Spielfilmen, Hörbüchern und Computer- und Konsolenspielen, der nur geradezu darauf wartet, von den Kindern entdeckt und ausgeliehen zu werden. Als Bildungspartner wurden wir in der Vergangenheit zu besonderen Aktionen vor Ort, wie z. B. einem von Ingenieure ohne Grenzen organisierten Arbeitsprojekt zum Thema Windenergie, eingeladen. Imposante Kunstwerke, die während einer Projektwoche an der Florianschule entstanden, wurden in der Bibliothek über einen längeren Zeitraum stolz ausgestellt. Wir freuen uns über weitere gemeinsame Projekte!

Wussten Sie eigentlich, dass Sie für Ihre Kinder ganz einfach eine kostenlose Mitgliedschaft bei der Stadtbibliothek Köln abschließen können?

Hier finden Sie den passenden Antrag: Formular Bibliotheksausweis