Stundenplananpassung 2020/21

Liebe Eltern der Florianschule,

nun sind mehr als zwei Wochen des neuen Schuljahres absolviert und der Schulalltag hat sich gut eingespielt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erleichtert, dass unsere Schule bisher ohne Infektionsgeschehen geblieben ist. Damit das so bleibt, bitten wir alle Eltern auch zukünftig um die strenge Einhaltung der Abstandsregeln sowie das Tragen einer Maske auf dem Schulgelände und im Schulgebäude. Bitte betreten Sie das Schulgelände nur in Ausnahmefällen. Sollten Sie einen Gesprächswunsch haben, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.

Ab dem kommenden Donnerstag, dem 03.09.2020, verändert sich der Stundenplan Ihres Kindes. Diese Änderungen gelten zunächst bis zu den Herbstferien. Insbesondere die Anfangs- und Endzeiten werden angepasst. Zusätzlich wird mehr Fachunterricht erteilt.

Klasse 1:

Alle Kinder der Drachenklasse, Eulenklasse und Rabenklasse kommen zwischen 08.00 Uhr und 08.15 Uhr durch den bekannten Eingang an der Neusser Straße in die Schule zu dem bekannten Aufstellplatz. Dort werden sie von der Klassenlehrerin abgeholt. Um 08.15 Uhr beginnt dann die Unterrichtszeit.

Klasse 2:

Alle Kinder der Löwenklasse und der Tigerklasse kommen zwischen 08.00 Uhr und 08.15 Uhr durch den bekannten Eingang an der Floriansgasse in die Schule und gehen sofort in ihren Klassenraum. Dort setzen sie sich auf ihren Platz. Um 08.15 Uhr beginnt der Unterricht.

Klasse 3:

Alle Kinder der Affenklasse, der Elefantenklasse und der Giraffenklasse kommen zwischen 07.45 Uhr und 08.00 Uhr durch den bekannten Eingang an der Neusser Straße in die Schule und gehen sofort in ihren Klassenraum. Dort setzen sie sich auf ihren Platz. Der Unterricht beginnt um 08.00 Uhr.

Klasse 4:

Alle Kinder der Faultierklasse, der Biberklasse und der Känguruklasse kommen zwischen 07.45 Uhr und 08.00 Uhr durch den bekannten Eingang an der Floriansgasse in die Schule und gehen sofort in ihren Klassenraum. Dort setzen sie sich auf ihren Platz. Der Unterricht beginnt um 08.00 Uhr.

OGS:

Ab Donnerstag wird die Gruppenstruktur in der OGS den Vorgaben entsprechend angepasst. Die Kinder werden dann in den ursprünglichen Gruppen zusammen sein. Auch hier gelten weiterhin die bekannten Regeln zum Infektionsschutz und der Hygiene. Es gelten weiterhin die gleichen Ausgänge zu den Abholzeiten.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Gesunderhaltung aller Menschen, die in der Florianschule arbeiten und lernen. Nur wenn wir unsere Anstrengungen fortsetzen, werden wir die bestmögliche Vereinbarkeit von Lernangeboten, Betreuungsangeboten und unser aller Gesundheit erreichen können. Helfen Sie mit!!!

Max Rade (Schulleiter), Nicole Dietz (Konrektorin), Oliver Prien (OGS-Leiter)

Stand 31.08.2020