News

Tag der offenen Tür 2019

Tag der offenen Tür 2019 Am Samstag, den 21.09.2019 öffnet die Florianschule von 8:00 – 12:30 Uhr ihre Türen. Sie sind herzlich eingeladen am Unterricht teilzunehmen und sich über die Angebote der Florianschule zu informieren. Das Programm: 8:00- 11:30 Uhr Unterrichtsbesuch in allen Klassen Ab 11:30 Uhr Gesprächsmöglichkeit mit den Klassenlehrern Ab 12:00 Uhr im Forum: Informationen zum Schulleben Informationen zur Offenen Ganztagsschule Zeit für Fragen Tag der offenen Tür Flyer 2019

Weiter lesen ➝

Projektwoche zum Thema ,,Nachhaltigkeit“

Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit Zwei Wochen vor den Sommerferien fanden die Projekttage an der Florianschule zum Thema ,,Nachhaltigkeit“ statt. Es gab zahlreiche Angebote, bei denen die Kinder sich mit wichtigen Inhalten rund um das Thema auseinandersetzen konnten.

Weiter lesen ➝

Herzliche Einladung zur Musical-Aufführung

Herzliche Einladung zur Musical-Aufführung Der Florianchor singt und spielt das Musical „Kunterbunt“ Donnerstag, 6. Juni 2019 um 18 Uhr (Premiere) Freitag, 7. Juni 2019 um 17 Uhr (Vorstellung) Forum der Florianschule, Neusser Straße 605, 50737 Köln Eintritt jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Erwachsene 3,- Euro/Kinder 1,- Euro an der Abendkasse oder auf Vorbestellung bei der Klassenleitung. Farbe bekennen! Diese Eigenschaft wünschen wir uns und unsere Kindern. Das Musical „Kunterbunt“ bringt die Verschiedenheit der Menschen – ob aufgrund ihres Aussehens,

Weiter lesen ➝

Karneval 2019

Auch in der Florianschule wurde dieses Jahr wieder ordentlich Karneval gefeiert. An Weiberfastnacht gab es in der ganzen Schule bunte Karnevalsdekoration und kreative Kostüme bei Kindern und Lehrern zu entdecken.

Weiter lesen ➝