News

Elterninformation zum Verpflegungsgeld für April 2021

Elterninformation zum Verpflegungsgeld für April 2021 Liebe Eltern, Zurzeit ist es leider noch nicht absehbar, wie sich der Schulbetrieb und somit auch der OGS-Betrieb im April gestalten wird. Wir haben uns daher entschlossen, die Beiträge für das Mittagessen im April spitz abzurechnen. Das bedeutete, dass wir den Beitrag für das Mittagessen (3,30 € pro Mahlzeit) nur für die Tage berechnen, an denen ihr Kind die OGS besucht. Da wir die Beiträge für April durch die Spitzabrechnung erst Mitte Mai einziehen

Weiter lesen ➝

Infos zu SCHOCO

Infos zu SCHOCO Liebe Eltern der Florianschule, An der Florianschule findet ein tolles Projekt statt! Bitte unterstützen Sie uns! Wie heißt das Projekt? SCHOCO (Schul-Observation auf Corona). Wer leitet das Projekt? Universität Köln Wer macht mit? Alle Kinder der Klassen 1, 2 und 3 können freiwillig mitmachen. Wie geht das genau? Die Kinder bekommen Wattestäbchen in die Hand. Alle Kinder stecken sich das Wattestäbchen gleichzeitig in den Mund und lutschen daran. Das nennt man Lolli-Methode. Nach 30 Sekunden werfen die

Weiter lesen ➝

Creative Atelier

Liebe Kinder, wir hoffen es geht euch und euren Familien gut! Um euch die Zeit zu Hause abwechslungsreich zu gestalten, möchte Frau Bueno mit euch gemeinsam eine Aquarellmalerei AG online durchführen! Ein Aquarellbild ist ein mit nicht-deckenden Wasserfarben angefertigtes Bild. Du fragst dich: „Was ist das? Farben die nicht decken? Das geht doch nicht!“ Doch es geht. Finde es in der AG heraus!

Weiter lesen ➝

Aktuelle Meldungen zum Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021

Aktuelle Meldungen zum Schulbetrieb ab dem 11.Januar 2021 Unterricht: Als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung wurde der Präsenzunterricht ab sofort ausgesetzt und er wird ab Mittwoch, dem 13. Januar 2021, grundsätzlich als Distanzunterricht erteilt. Die beiden Tage davor (Montag, der 11.01.21 und Dienstag, der 12.01.21) wurden den Schulen vom Schulministerium als Vorbereitungstage eingeräumt. Konkrete Informationen zur Durchführung des Distanzunterrichts erhalten Sie zeitnah von den jeweiligen Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern und auf der Seite von Logineo LMS.

Weiter lesen ➝

St. Martin unter Coronabedingungen

Leider fand in diesem Jahr kein St. Martinszug statt, Laternen wurden aber dennoch gebastelt. Obwohl die Kinder ganz ohne Unterstützung der sonst helfenden Eltern auskommen mussten, sind trotzdem tolle Kunstwerke entstanden.

Weiter lesen ➝

Anmeldetermine für den Übergang in die 5. Klasse der weiterführenden Schulen

Anmeldetermine für den Übergang in die 5. Klasse der weiterführenden Schulen Liebe Eltern der Viertklässler, Die Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen der Sekundarstufe I sind möglich nach dem letztmöglichen Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse in der Grundschule, also ab Freitag, den 29. Januar 2021. Anmeldezeitraum zu den Gesamtschulen in städt. Trägerschaft: 29. Januar bis 5. Februar 2021 Anmeldezeitraum zu den Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien in städtischer Trägerschaft: 1. bis 5. März 2021 Die Informationsbroschüre der „Weiterführende Schulen in Köln- Sekundarstufe

Weiter lesen ➝